Content Produktion

Nachhaltiger Gestalten

Was uns wichtig ist

Klimaschutz und Nachhaltigkeit

Wir engagieren uns für eine emissionsarme, ressourcenschonende und klimafreundliche Produktionsweise und sind der Überzeugung, dass nur so zukunftsfähiges wirtschaften funktionieren kann. Wir stehen für einen fairen und nicht ausbeuterischen Umgang mit unserem Planeten, gleiches gilt für die Menschen, die uns umgeben.

Zugegeben ist die Art unserer Projekte prädestiniert, um sie möglichst schlank und klimafreundlich umzusetzen – und das ist kein Zufall. Wir finden, dass auch die Werbefilmbranche ihren Beitrag leisten muss. Stetig haben sich daher unsere Projekte und die Art wie wir sie umsetzen, in eine ressourcenschonende, umweltbewusste Richtung entwickelt. Wir machen uns immer bewusst, dass verantwortungsvolles Handeln im Kleinen anfängt. Also papierlose Kommunikation, auch am Set. Mülltrennung, repariereren statt wegschmeissen, Öko-Strom statt Billig-Anbieter, vegetarisches Bio-Catering.

Case Studie

SMARTE PRODUKTION mit SIRPLUS

SIRPLUS - Rette mit! - Stop Motion TVC

Wie wir eine Produktion für das Unternehmen SIRPLUS komplett Remote und möglichst Ressourcenschonend umgesetzt haben.

was tun wir

unsere maßnahmen

Einige Basics sind bei uns schon selbstverständlich, darüber hinaus schauen wir bei jedem Projekt individuell, welche Möglichkeiten sich für eine nachhaltige, ressourcenschonende Produktion ergeben. Bei entsprechendem Projektumfang greifen wir auch gerne auf die Expertise eines Green Production Consultants zurück.

Unsere Basics:

Büro

Produktion, Studio & Equipment​

Mobilität

Baum im Sommer mit Fahrrad

C02 KOMPENSATION​

Unser Ausgleich

Für jedes Projekt errechnen wir unseren CO₂ Ausstoß und gleichen diesen aus. Bisher pflanzen wir dazu Bäume auf dem Portal treedom, von dem wir glauben, dass die Bäume auch wirklich wachsen und gut gepflegt werden.

Weiterhin arbeiten wir daran unsere Emissionen in Zukunft selbst kompensieren zu können, wir suchen noch nach einem Stück Wald…

Frickelfilm Logo Footer